Seniorenarbeit

Der monatliche Seniorenkreis mit etwa 30 Personen unter der Leitunf von Frau Elke Hansen und Pastor Wiese hat einen festen Rahmen, zu dem auch das gemütliche Kaffeetrinken gehört und etwa 1 ½ Stunden thematischer Arbeit zu ganz unterschiedlichen Themen (Licht, Brücke, Engel, Familie, Geld, Hand, Schätze, Sprache, Wasser etc.), wobei es uns wichtig ist, miteinander ins Gespräch zu kommen durch Quiz, Spiel und Diskussion.

Eine kurze Andacht, fröhliche Lieder, Gebete und Segensworte bilden hierzu den Rahmen. Wir haben imme eine humorvolle Runde mit Geschichten und tollen Beiträgen zum Hören, Mitraten und Ausprobieren. Wir treffen uns immer immer am 1. Freitag im Monat von 15-17 Uhr im Nommensenhaus. Auf Wunsch werden Sie auch gerne mit dem Bus abgeholt, rufen Sie einfach nur kurz an unter 04842/309.

Jährlich steht im Sommer ein interessant organisierter Tagesausflug auf dem Programm, an dem etwa 50 Personen teilnehmen. Die tollen Fahrten haben viele kulturelle und geistliche Elemente und schließen zumeist mit einer Andacht in einer Kirche. Unsere Fahrten führten uns bisher unter anderem nach Hamburg, Lübeck, Flensburg Eutin, Angeln Dithmarschen oder nach Dänemark.

Seit vielen Jahrzehnten trifft sich im Gemeindehaus wöchentlich eine selbständige Skatgruppe. Die Mittwochnachmittage beginnen jeweils um 14 Uhr und dauern etwa vier Stunden. Die gesellige Gruppe besteht derzeit aus etwa zwanzig Aktiven. Zwischendurch gibt es ein Kaffeetrinken.