Kirche Nordstrand-Odenbüll

- 900 Jahre -



Unser Kirchenjubiläum:

Das nachfolgende Akrostichon stammt von Frau Hanna Jostes (Vielen Dank!)

NEUNHUNDERT  JAHRE  ST  VINZENZ

Nach Einer Unendlichen langen Zeit.- Nun, Heute, Pfingsten 2015, feiert die Gemeinde Odenbüll, der Posaunenchor, der Gospelchor, Gäste Und die Batakgemeinde.-Natürlich Den Geburtstag von St. Vinzenz.-Ein Runder Geburtstag, 900 Jahre ist sie alt, die Kirche St. Vinzenz in Odenbüll.-Tatkräftig haben Jung und Alt, unter Regie von Pastor Wiese, nach einem Halben Jahr Vorbereitung, -mitgeholfen,- damit jeder Gast zu Recht sagen kann:Eine sooo gelungene Feier! Soll jedem im Gedächtnis bleiben!- Tatsächlich, ihr habt es geschafft! Viele schöne Stunden! Im Gottesdienst, bei Kirchenbesichtigungen, bei Kaffee und reichlich Kuchen und: Natürlich,- bei gelebter Ökumene und beim Kulturabend, gestaltet von den Bataks.-Zur Musik, kam der Tanz, ein Lichtbildvortrag und Eine Liebeserklärung an das Batak-Land (Sumatra) und an I.L. Nommensen, den Apostel der Bataks.-Nach 900 Jahren steht die Kirche immer noch auf der Warft und lädt Zum Verweilen ein, wie schon am Anfang, im Jahr 1115, so auch 2015-900 Jahre später!













Ev.-luth. Kirchengemeinde Nordstrand-Odenbüll   |   evangelisch@kirche-nordstrand.de