Nordstrand - Odenbüll

Kirchenwahl und Basar am 1. Advent

In gut 1000 Kirchengemeinden der Nordkirche wurden am 1. Advent neue Kirchengemeinderäte gewählt. In unserer Kirchengemeinde haben von den 1212 stimmberechtigten Mitgliedern 286 ihre Stimme abgegeben und mitgewählt, das ist mit 24% knapp ein Viertel aller Wahlberechtigten. Viele nutzten ihre Stimmabgabe, um beim Basar vorbeizuschauen und genossen dies bei einer Tasse Kaffee und Keksen. Der Basar wurde vom Basteltreff ganz wunderbar organisiert und durchgeführt. Vielen Dank an alle aus dem Team! Das habt ihr grandios gemacht! Durch den Spitzen-Erlös zugunsten einer neuen Küche im Nommensenhaus können nun die Planungen beginnen.

Ein großes Dankeschön, allen, die kandidiert haben und damit ihre Verbundenheit und Verantwortungsbereitschhaft für unsere Kirchengemeinde zum Ausdruck bringen.
Es waren sehr knappe Ergebnisse. Folgende acht Personen wurden gewählt:
Inke Bochen, Hedda Brauer, Kerrin Ingwersen Lentfer, Jens Georg Jacobsen, Ute Michelsen, Britta Paysen, Thore Siefert und Dominik Wauer.
Das Gremium besteht künftig aus 10 Personen. Patronatsvertreter Frank Paulsen und Thorsten Wiese als Pastor gehören ihm kraft Amtes an. Der neue Kirchengemeinderat besteht somit aus fünf Frauen und fünf Männern. Das Durchschnittsalter liegt bei 54 Jahren.
Der Wahlvorstand vertreten durch Birte Jensen, Maren Hansen, Keike Lenz, Heino Behrend, Wolf-Dieter Dey, und Rainer Ullrich hat seine Aufgaben souverän und mit großer Geduld gemeistert. Allen gebührt ein großes Dankeschön für diese wichtige Arbeit.

Die Verabschiedung der bisherigen Mitglieder und die Einführung des neuen Gremiums ist am 15.1.2023 um 9.30 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst in der Odenbüller Kirche.